Fragen zum Kauf auf Rechnung über Paypal

 

Häufig gestellte Fragen zum Kauf auf Rechnung über Paypal

 

Wann kann ich den Kauf auf Rechnung über Paypal nutzen ?

Der Kauf auf Rechnung wird bei einem Rechnungsbetrag zwischen 1,50 Euro und 1.500,00 Euro angeboten. Digitale Güter sind aufgrund der fehlenden Rücksendemöglichkeit ausgeschlossen.

Benötige ich ein Paypal-Konto ?

Nein. Sie überweisen den Kaufpreis direkt auf das Bankkonto von Paypal. Die Überweisungsinformationen können Sie Ihrer Rechnung und den eMails von Paypal entnehmen.

Wann wird die Zahlung fällig ?

Generell spätestens 14 Tage nach Erhalt der Ware. Hierbei wird von den durchschnittlichen Lieferzeiten des Artikels ausgegangen.

Wird eine Bonitätsprüfung vorgenommen ?

Paypal führt eine Risikoprüfung nach Auswahl der Zahlart "Kauf auf Rechnung" durch. Hierbei kann es zur Einholung von Bonitätsauskünften bei verschiedenen Auskunfteien kommen.

Was passiert, wenn Paypal den "Kauf auf Rechnung" ablehnt ?

In diesem Fall können Sie eine andere Zahlungsmethode auswählen.

Welche Kosten fallen beim "Kauf auf Rechnung" für mich an ?

Für Sie als Käufer fallen nur ggf. Mahnkosten an, wenn Sie in Zahlungsverzug geraten.

Müssen Rechnungsanschrift und Lieferanschrift identisch sein ?

Nein, eine abweichende innerdeutsche Lieferanschrift ist möglich.

Ist die Lieferung an Packstationen möglich ?

Ja, die Lieferung an Packstationen in Deutschland ist möglich. Beachten Sie dabei aber bitte, dass Sie eine korrekte Rechnungsadresse angeben. Diese ist nicht die Lieferanschrift !

Wer ist der Vertragspartner mit mir als Käufer ?

Vertragspartner bleiben weiterhin Käufer und Verkäufer. Lediglich die Forderung des Verkäufers gegenüber dem Käufer wird an Paypal abgetreten.

Was muss ich tun, wenn ich den Rechnungsbetrag irrtümlicherweise auf das Konto des Verkäufers statt auf das Paypal-Konto überwiesen habe ?

Sollten Sie die Überweisung des Rechnungsbetrages fälschlicherweise auf unser Bankkonto vorgenommen haben, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch (Tel.: 03901-305889) oder per eMail (info@wunniswollwelt.de). Wir überweisen Ihnen das Geld dann umgehend zurück. Danach nehmen Sie bitte die Überweisung auf das Bankkonto von Paypal vor.

Kontaktieren Sie bitte zusätzlich den Paypal-Kundenservice (Tel.: 0800-7234730), damit ein ggf. begonnenes Mahnverfahren gestoppt werden kann.

Wer trägt die Kosten, wenn ich die Ware erst nach Ablauf der Widerrufsfrist zurückgesendet habe ?

Im Falle eines unwirksamen Widerrufs haben Sie als Käufer die Mahnkosten zu tragen. Ob die nicht fristgerechte Rücksendung anerkannt wird, klären Sie bitte mit uns im Vorfeld ab.

 

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